Über mich

Wer bin ich?

Ich heiße Lex, eigentlich Alexander, aber viele nennen mich einfach Lex. Ich bin 31 Jahre alt, komme aus Dresden und bin mit der wundervollsten Frau auf der Welt verheiratet!

 

Was will ich machen?

Mit dieser Seite möchte ich euch meine Leidenschaft für die Fotografie näherbringen und zeigen, worauf es mir beim Fotografieren ankommt - Emotionen.

 



Musik

Ganz vorne: Die White Stripes - rauer, einzigartiger Garage-Rock-Sound, der mich einmal gepackt und seitdem nicht mehr losgelassen hat.

 

Dicht gefolgt kommen Bands wie Queens of the Stone Age, Led Zeppelin und die Truckfighters, die das Fernweh in mir anheizen. Der Mix aus psychedelischen Klängen und geradlinigen Gitarrenriffs, die wie ein Mantra direkt in den Körper übergehen - die perfekte Musik für einen Roadtrip durch die ganze Welt.

 

Für romantische und melancholische Musik sorgen bei mir Glen Hansard und Josh Ritter und wenn es mal ein bisschen speziell sein soll, dann kommt Tom Waits zu mir nach Hause und wir trinken Whiskey und rauchen Zigarre. ;-)

Reisen

Mich zieht es in den Norden - Norwegen, Schottland, Island. Raues Wetter, Berge, Fjorde, Polarlichter - das alles will ich sehen.

 

Dann steht noch Surfen auf dem Plan. Wellenreiten - ich glaube zu wissen, dass ich das kann! So ein 3-wöchiger Surftrip von der französischen Atlantikküste bis nach Portugal, je nachdem, was die Wellen so machen. Übernachten am Strand und mit dem Rauschen des Meeres einschlafen...

 

Seit kurzem denke ich auch darüber nach, mal nach Vietnam zu reisen. Ganz andere Menschen mit einer anderen Kultur kennenlernen und die atemberaubende Landschaft genießen.

Filme

Das Kind in mir schreit: Hook (Bangerang!)

 

---

 

Der Nerd sagt: Zurück in die Zukunft

 

---

 

Der Idealist meint: Die fetten Jahre sind vorbei

 

---

 

Der Romantiker flüstert: Once

 

---

 

Der Musiker rockt bei: Tenacious D - POD